top of page

Systemische Beratung für Lehrkräfte

Wie wäre es wenn...

Beruf und Freizeit Hand in Hand gingen?

Du gleichzeitig Leichtigkeit und Stärke in Deinem Beruf und Deinem Leben vereinen könntest?

Du wieder mehr Freude empfinden könntest?

Du das Schulhaus verlassen und abschalten könntest?

Du souverän und konstruktiv Elterngespräche führst?

Du eine Haltung entwickeln könntest, mit der Du Deinen (beruflichen) Alltag souverän meisterst?

Lehrkräfte finden Abgrenzen, Coaching für Work-Life-Balance, psychischen Problemen, Beratung bei Überlastung, hoher Belastung

Und wie wäre es...

...wenn Du eine Begleitung an Deiner Seite hättest, die Dich bei all dem stärkt, bei der Du alles sagen kannst, die mit Dir strukturiert und immer mit einer Prise Humor und Leichtigkeit an Deinen Themen arbeitet?

Beratung bei psychischen Problemen als Lehrer, Überlastung im Beruf, hoher Belastung, Unterstützung der mentalen Gesundheit

Mein Angebot für Dich als Lehrkraft

Ich helfe Dir:

(wieder) in Deine Kraft zu kommen

Dich zu erden und Abgrenzung zu finden

 

durch gutes Stressmanagement einen gelassenen Umgang mit Deinen To-Do's zu  finden

 

Dein (Berufs-) Leben freudvoll zu leben

 

gesund zu bleiben mit einer gesunden Work-Life-Balance

 

Dich gerüstet zu fühlen für die vielfältigen     

Herausforderungen unserer Zeit- und unseres

Schulsystems

In der systemischen Beratung kümmere ich mich um Dein Anliegen und helfe Dir, neue Lösungen zu entwickeln, Perspektiven zu wechseln und wieder mit mehr Leichtigkeit und Freude dem Leben und dem Beruf zu begegnen.

Starke Lehrer:innen- starke Kinder!

Wenn Lehrkräfte sich sicher fühlen, in dem was sie tun, wenn sie es mit Freude tun, wenn sie ihren Schüler:innen ein adäquates Gegenüber sein können, ein "Fels in der Brandung", auf Augenhöhe kommunizieren, dann ist das für unsere Kinder und Jugendlichen der 6er im Lotto.

 

Nichts ist schöner als  Kinder und Jugendliche, die gerne zur Schule gehen- vor allem, weil dort Menschen sind, die sie bestärken und begleiten, weil sie für sich selbst Wege und Möglichkeiten kennen, ein freudvolles, selbstwirksames Leben zu führen.

bottom of page